Kneipentour am 30.Oktober 2015

Wunderbar war es! Eine Kneipentour mit viel Spaß und Freude!

Wie schon im Frühjahr traten wir, der Nachbarschaftschor „Kanal & Lieder“ am 30.Oktober 2015 wieder auf einer Kneipentour mit einer Kostprobe aus unserem Repertoire auf.
Wir besuchten und besangen verschiedene Stationen im Reiherstiegviertel. Auf einer Strecke vom Cafe Pause in der Honigfabik, über Meikes Wunderbar und der Minibar der Inselpension ging es zum Abschluss in die Deichdiele. Spontan schauten wir noch bei Don Mateo vorbei.

Die Vielfalt der Songs reicht an diesem Abend von Klassikern von Billy Joel, Dusty Springfield und den Ramones bis zu französischen mittelalterlichen Trinkliedern und Schmachtfetzen
Wer am Freitagabend in den Gaststätten des Viertels unterwegs war, wird uns  wahrscheinlich gehört und gesehen haben...

Der Chor „Kanal & Lieder“ besteht derzeit aus ca. 25 Mitgliedern, die Spaß am gemeinsamen singen haben. Die Mitglieder treffen sich jeden Montag von 19.00-20.30 Uhr zur Probe auf dem Hausboot der Freien Schule für Gestaltung bei der Honigfabrik. Die Chorleitung macht der engagierte und virtuose Lübecker Musiker, Musik- und Tanzlehrer Christian Sondermann, der u.a. auch den Hamburger Kneipenchor leitet. Neue Mitglieder, die Spaß am Singen haben, egal ob mit oder ohne Chorerfahrung sind jederzeit herzlich willkommen.

Du möchtest zur kostenlosen Schnupperstunde kommen? Weitere Infos zu Proben und Kosten usw. hier.